Nachrichten-Archiv

17.07.2020

Video-Tipp: Herzlich willkommen zum Freiwilligenjahr!

Im NDR Journal berichtet die 19-jährige Leonie Cramer von ihrem Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.

Eigentlich wollte die 19-jährige Leonie Cramer nach ihrem Schulabschluss durch Neuseeland und Australien reisen, aber die Corona-Pandemie durchkreuzte ihre Pläne. Nun beginnt sie Anfang August ein Bundesfreiwilligenjahr im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf.

Im NDR Journal berichtet sie u.a. darüber, dass sie sich von ihrem Einsatz nur Positives für ihre eigene Zukunft verspricht. Bei einem Rundgang lernt sie auch ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Station kennen, auf der sie arbeiten wird.

Wir wünschen Leonie Cramer stellvertretend für alle „Neuen“ einen guten Start in unseren Einrichtungen!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links