Nachrichten-Archiv

20.01.2015

plusBlut Spenderehrung 2015

Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ehrte der Blutspendedienst plusBlut am 18. Januar 2015 besonders aktive Spender für ihr Engagement.

Heldinnen und Helden der Region: die aktivsten plusBlut-Spender

Zwischen vier- und sechsmal im Jahr spenden regelmäßige Spender ihr Blut bei unserem Blutspendedienst plusBlut um erkrankten Menschen in ihrer Region zu helfen. 90 von ihnen wurden am Sonntagnachmittag in einem feierlichen Rahmen in den Uckermärkischen Bühnen für ihr besonderes Engagement geehrt.

Mit einem von der Vivatas gesponserten Shuttle-Bus kamen Spender auch aus Eberswalde und Angermünde nach Schwedt gereist. Nach Kaffee und Kuchen von der Konditorei Schäpe erfolgte die Ehrung der Spender. In kleinen Gruppen wurden die zu Ehrenden auf die Bühne gebeten und bekamen Ihre Urkunden und ein kleines Präsent durch Schwester Sigrid und den ärztlichen Leiter, Dr. Beda Krieter, überreicht. Herr Krieter machte erneut deutlich, wie wichtig Blutspenden ist und welchen Dienst an der Gesellschaft die Anwesenden leisten.

Die größte zu ehrende Spendenzahl betrug 160 Spenden. Eine stolze Anzahl, vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass der entsprechende Spender dafür seit über 30 Jahren aktiv ist. Insgesamt wurden mehr als zehn Personen für mindestens 100 Spenden ausgezeichnet. „Es freut uns natürlich sehr, dass uns so viele Spender über Jahre hinweg die Treue halten“, so Marketingleiter Patrick Schorlepp. Die an diesem Tag geehrten Spender haben bisher zusammen sage und schreibe 2.748 Liter Blut gespendet, eine mehr als ehrenwerte Leistung, die man nicht genug würdigen kann.

Als besonderes Dankeschön präsentierte plusBlut den Gästen das Improvisationstheater „Theater-ohne-Probe“. Dank tatkräftiger Unterstützung aller Gäste wurden die Lachmuskeln ordentlich gefordert. Neben der Spenderehrung wurden zudem langjährige Spender in den symbolischen Ruhestand geschickt. Auf diesem Wege möchte plusBlut ihnen nochmals herzlichen Dank aussprechen.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Spenderinnen und Spendern, die an der Ehrung nicht teilnehmen konnten. Sie erhalten ihre Ehren-Urkunden bei den nächsten Spendenterminen oder per Post.

www.plusblut.de

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links