Nachrichten-Archiv

08.09.2013

Kinderlabor lockte auf dem Bernauer Gesundheitsmarkt Groß und Klein

An dem gut besuchten Stand des hospital Laborverbundes Berlin-Brandenburg konnten kleine Forscher um die Wette pipettieren.
Immanuel Diakonie Dienstleistungen - hospital Laborverbund - Bernauer Gesundheitsmark

"Kleine Forscher ganz groß" so luden wir am Samstag zum Kinderlabor auf den Bernauer Gesundheitsmarkt ein. Dass man nach "getaner Arbeit" den Kittel, Mundschutz und die Handschuhe behalten durfte, fanden viele Kinder ganz toll. Zuvor wurde jedoch fleißig mit verschiedenen Pipetten und Laborgefäßen handtiert. Dafür bekam jeder eine Urkunde und eine Sicherheitswarnweste als Preis.Auch Erwachsene kamen an unseren Stand und informierten sich vor Allem zu den Themen Allergie und Borrieliose.

Fragen zur Blutspende bei plusBlut konnten Interessierte ebenfalls loswerden und wurden mit Infomaterialien versorgt. Erstmalig fand der Markt an einem Samstag statt. Wir fanden das sehr gut - ein breitgefächertes Programm durch den Regionalmarkt und ein durch alle Altersklassen gehendes Besucherpublikum bereicherte diesen Tag.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 03 September 2022
    MS-Informationstag Rüdersdorf
    mehr
  • 05 September 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 09 September 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links