Nachrichten-Archiv

10.09.2012

Bernauer Herzspezialisten unter den TOP-Medizinern der neuen Bundesländer

Sie gehören zu den besten Ärzten in den neuen Bundesländern: der Bernauer Herzchirurg Prof. Dr. Johannes Albes und der Kardiologe Priv.- Doz. Dr. Christian Butter. Das bestätigte jetzt einmal mehr der „Focus“. Beide Mediziner sind schon seit vielen Jahren als Chefärzte am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg tätig.

Das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media ermittelte für das überregional erscheinende Magazin „Focus“ die Top-Mediziner der Bundesländer. Kriterien dafür waren die Empfehlungen von Kollegen und Patienten, die Häufigkeit vorgenommener Therapie-Eingriffe, die Veröffentlichung von wissenschaftlichen Beiträgen und die Teilnahme an klinischen Studien. Auch zusätzliche Spezialisierungen waren gefragt und werden aufgelistet.

Die Bernauer Experten konnten soweit punkten, dass sie Aufnahme in die Ärztelisten fanden. Prof. Dr. Johannes Albes ist einer von sechs aufgeführten Herzchirurgen und Priv.-Doz. Dr. Christian Butter einer von 15 genannten Kardiologen aus den neuen Bundesländern.

„Wir sehen das sowohl als Anerkennung unserer Arbeit und der unserer Mitarbeiter an als auch als Bestätigung dafür, wie sich unser Herzzentrum inzwischen etabliert hat“, so die Mediziner. Mit mehr als 1.400 Operationen am offenen Herzen und über 4.300 Behandlungen im Herzkatheterlabor zählt es zu den führenden Einrichtungen in Deutschland.

Wer mehr über die Arbeit der Spezialisten erfahren möchte, hat dazu am 20. Tag des Herzzentrums Gelegenheit. „Starke Teams für schwache Herzen“ geben am Sonnabend, dem 3. November, von 10 bis 15 Uhr im Bernauer Paulus-Praetorius-Gymnasium tiefe Einblicke ins Herz. Möglich ist dies durch die Live-Übertragung von Operationen aus dem Herzzentrum Brandenburg. Weitere Informationen unter Telefon (03338) 694-510 oder per E-Mail-Anfrage an b.hohlfeld@immanuel.de.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links