Presse-Archiv

14.01.2016

Veranstaltungshinweis: Benefizkonzert am 24. Januar 2016

Das Diakonie-Hospiz Wannsee und die Musikschule Wannsee laden zum traditionellen Neujahrskonzert in der Kirche am Immanuel Krankenhaus am 24. Januar 2016 ein.
Diakonie-Hospiz Wannsee - Pressemitteilung - Neujahrskonzert, Benefizkonzert der Musikschule Wannsee

Begabte junge Nachwuchsmusiker der Musikschule Wannsee werden am 4. Sonntag des neuen Jahres zugunsten des Diakonie-Hospiz Wannsee wieder zum traditionellen Neujahrskonzert aufspielen.

Schon im vergangenen Jahr musizierten u.a. Pianisten, Streicher, Gitarristen und Percussionisten aller Generationen gemeinsam mit ihren Lehrern in der Kirche am Immanuel Krankenhaus. In diesem Jahr dürfen wir uns ein weiteres Mal am gleichen Ort auf bekannte Klassiker von Bach, Beethoven, Mozart und anderen freuen, dazu auf bewegende Momente und strahlende Gesichter der Protagonisten, wenn der Applaus den gelungenen Auftritt belohnt.

Im Rahmen des Konzertes stellt sich das Diakonie-Hospiz Wannsee mit seinen Angeboten vor und informiert über seine Arbeit. Mitarbeitende aus dem Hospiz laden zum persönlichen Gespräch ein und werden in der Pause individuell Fragen beantworten.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 24. Januar 2016 um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee sind willkommen!

Veranstaltungsort

Kirche am Immanuel Krankenhaus

Königstr. 66
14109 Berlin

Das Konzert wird unterstützt vom HOFCAFÉ und Feine Kost bei Mutter Fourage, www.hofcafe-berlin.de 

Ihre Ansprechpartner

Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH
Angelika Behm
Geschäftsführung

Königstr. 62 B
14109 Berlin
Tel. 030 805 05-702
www.diakonie-hospiz-wannsee.de

Musikschule Wannsee
Georg Lutz

Chausseestraße 3a
14109 Berlin
Tel. 0152 21942966
www.musikschule-wannsee.de 

Dateien:

Pressefoto: 2016-01-24 Benefizkonzert zugunsten des Diakonie-Hospizes Wannsee2,06 MB
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 11 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr
  • 18 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links