03.11.2014

Klassik auf höchstem Niveau in Zehlendorf: Feininger Trio

Benefizkonzert für das Diakonie-Hospiz Wannsee
Diakonie-Hospiz Wannsee - Veranstaltungen - Klassik auf höchstem Niveau - Feininger Trio

Am 20. November 2014 präsentieren die drei Spitzenmusiker des Feininger Trios ihr Können zugunsten des Diakonie-Hospiz Wannsee in der Kirche am Immanuel Krankenhaus in Wannsee. Geiger Christoph Streuli und Cellist David Riniker sind beide Mitglieder der Berliner Philharmoniker. Pianist Adrian Oetiker musiziert als begehrter Solist mit international renommierten Orchestern und lehrt an den Musikhochschulen in München und Basel.

Obwohl jeder der drei Musiker viel in der Welt unterwegs ist, fühlen sie sich mit Berlin und dem Bezirk Zehlendorf auf besondere Weise verbunden: Benannt nach dem Mitbegründer des Bauhauses Lyonel Feininger, der bis 1919 mit seiner Familie in der Königstr. 22 wohnte, traf sich das Trio zum Proben stets in der Nachbarschaft ihres Namensgebers. Seit 2005 spielen die drei Schweizer als „Feininger Trio“ zusammen und haben sich besonders den Trio-Werken von Brahms und Dvořák sowie der klassischen Moderne um Charles Ives, Alexander Zemlinsky, Erich Wolfgang Korngold verschrieben. Auf dem Programm für ihr Benefizkonzert stehen Trios von Franz Schubert, Claude Debussy, Auguste Chapuis und Maurice Ravel. Der Erlös geht an das Diakonie-Hospiz Wannsee in der Königstr. 62 b - gerade 40 Hausnummern von dem ehemaligen Wohnort Lyonel Feiningers entfernt.

Wann: Donnerstag, 20. November 2014, 19.30 Uhr

Wo: Kirche am Immanuel Krankenhaus, Königstr. 66, 14109 Berlin
(Bus 114, 118, 218, 316, 318)

Eintritt frei, Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee willkommen!

Kontakt/Ansprechpartner:
Angelika Behm (Geschäftsführung und Sozialdienst)
Diakonie-Hospiz Wannsee, Königstr. 62 b, 14109 Berlin, Tel. 030/805 05-702
info@diakonie-hospiz-wannsee.de