Nachrichten-Archiv

27.12.2019

Weihnachtsbaby Amor

Amor Berlin heißt das kleine Mädchen, das am 25.12. in den frühen Morgenstunden in der Immanuel Klinik Rüdersdorf zur Welt kam. Ein Junge wurde ebenfalls am Weihnachtstag geboren.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Nachrichten - Weihnachtsbaby Amor Berlin

Amor Berlin mit Ihrer Mama Njeri Kamau. Herzlich willkommen! Foto: Kerstin Bunge

Das diesjährige Weihnachtsbaby der Immanuel Klinik Rüdersdorf trägt den wundervollen Namen Amor Berlin. Die Kleine wurde mit 3620g und 50cm am frühen Morgen des 25.12.2019 um 4 Uhr geboren.

Mama Njeri Kamau (40) und Papa Robert Berlin aus Strausberg sind zum ersten Mal Eltern geworden. "Es ging alles ganz schnell", erzählt Papa Robert. "Wir konnten leider nicht ins Krankenhaus Strausberg fahren, weil der Kreißsaal geschlossen ist - deshalb sind wir schnell nach Rüdersdorf. Die Stimmung im Kreißsaal mit Hebamme Ulrike Manthe war klasse, wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Auch auf der Wochenbettstation waren alle super lieb und haben sich toll um uns gekümmert."

Mama Njere, ihre Schwester und die kleine Amor teilen sich nun noch ein paar Tage ein Familienzimmer in der Klinik, bevor es dann bald nach Hause geht. Amor war die 1017te Geburt im Jahr 2019 in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Am Nachmittag des ersten Feiertages folgte ihr noch der kleine Jamie Freund. Er wurde um 19.14 Uhr mit 3630 Gramm und 51 Zentimeter Körperlänge geboren. Für die Eltern Sabrina Freund und Ronny Vierrath ist es das erste gemeinsame Kind. Auf Jamie warten zuhause noch vier Geschwister.

Wir danken allen Hebammen, Pflegenden, Ärzten, Therapeuten und allen anderen Mitarbeitenden, die auch während der Feiertage für die Patientinnen und Patienten der Klinik im Dienst sind.

Kommen Sie gesund ins neue Jahr!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links