Nachrichten-Archiv

29.05.2020

Radio-Tipp: Kommt das Beste zum Schluss? -Begegnungen im Hospizalltag!

Die Diakonie Hospize Wannsee und Woltersdorf am 31. Mai und 7. Juni in der Sendung "Mehr als Ja und Amen" bei Radio Paradiso.

Im Hollywood-Film "Das Beste kommt zum Schluss" wollen zwei an Krebs erkrankte Männer, die nicht mehr lange zu leben haben, das Leben noch einmal richtig genießen. Und so erstellen sie eine Liste mit Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie den "Löffel" abgeben - die sogenannte Löffelliste.

Doch wie sieht es im normalen Leben aus? Welche Wünsche gibt es im Hospizalltag? Was kann erfüllt werden? Was bewegt Menschen in ihrer letzten Lebensstation? Was können Pflegekräfte, Musiktherapeuten und Seelsorgende tun und wie erleben Angehörige die Zeit ihrer Liebsten im Hospiz? Antworten zu diesen Fragen bekommen Sie in einer Doppelfolge von "Mehr als Ja und Amen" am 31. Mai und am 7. Juni ab 20 Uhr bei Radio Paradiso.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links