Nachrichten-Archiv

02.07.2018

Lesetipp: Wie Ayurveda bei der Diabetes-Behandlung helfen kann

Im Interview mit dem Magazin „Focus-Diabetes“ erklärt Dr. Christian Kessler die Wirkung von Ayurveda bei der Diabetes-Behandlung und warum Ayurveda nur eine Ergänzung zur Schulmedizin sein kann.
Portrait von Dr. Christian Kessler

Ayurveda als ganzheitliches Medizinsystem lege einen großen Schwerpunkt auf Ernährung und gesunden Lebensstil, sagt Dr. Christian Kessler, Oberarzt in der Abteilung für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Mit der Ayurveda-Medizin ließen sich auch Erfolge bei Diabetikern erzielen. Wie eine Behandlung aussieht, wie genau die Methoden wirken und welche konkreten Erfolge bei der Behandlung zu verzeichnen sind, erläutert Kessler im Interview.

Zudem legt er dar, worauf es bei der ayurvedischen Ernährung ankommt, wie eine ayurvedische Beratung abläuft und warum er von der Einnahme ungeprüfter Präparate bei einer Ayurveda-Kur abrät.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Focus-Diabetes“, die viermal jährlich erscheint, auf der Seite 19.


Mehr Informationen zur Abteilung für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links