Nachrichten-Archiv

21.08.2015

Lese-Tipp: Neuer Kardiologe in der Poliklinik Rüdersdorf

Am 1. September eröffnet in der Poliklinik Rüdersdorf die Praxis für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie unter der Leitung von Dr. Volker Neumann. Die MOZ stellt den neuen Arzt vor.
Poliklinik Rüdersdorf - Lese-Tipp - Neuer Arzt in der Kardiologie - Dr. Volker Neumann - EKG

Dr. Volker Neumann, möchte näher am Patienten arbeiten. Deswegen habe sich der 41-jährige für einen Wechsel in die Ambulanz entschieden, wie er kürzlich im Gespräch mit der Märkischen Oderzeitung verriet.

In seiner neuen Praxis in der Poliklinik Rüdersdorf werde er vor allem Patienten mit koronaren Herzkrankheiten, Herzklappenerkrankungen oder Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck behandeln. Dazu suche er auch den Kontakt und Austausch mit den Hausärzten der Region.

Nach seinem Studium an der Universität Rostock war Dr. Neumann zunächst als Assistenz- und später als Facharzt am St. Hedwig Krankenhaus Berlin und an der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung in Pankow tätig. An seinem neuen Arbeitsplatz schätze er auch den kürzeren Arbeitsweg und den Wegfall der Wochenenddienste. Als Vater von zwei Kindern - Gustaf (9) und Alma (6) - habe er dann mehr Zeit für die Familie.

Nach seiner Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie kehrte Dr. Neumann ans St. Hedwig Krankenhaus zurück und war dort bis zuletzt als Oberarzt tätig.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Website der MOZ

Weitere Informationen zur Internistischen Praxis für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhalten Sie auf der Website der Poliklinik Rüdersdorf

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 03 September 2022
    MS-Informationstag Rüdersdorf
    mehr
  • 05 September 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 09 September 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links