Aktuelle Nachrichten

03.06.2021

Licht für das Hospiz

Das Diakonie Hospiz Wannsee erhielt durch eine Spende 14 neue hochwertige Stehlampen für die Gästezimmer.

Die neuen Stehlampen werden geliefert.

Verteilung der Lampen in die Gästezimmer.

Die alten Lampen werden entsorgt.

Eine besondere Freude erlebte das Team des Diakonie Hospiz Wannsee als am vergangenen Montag ein großes Berliner Möbelhaus 14 neue hochwertige Stehlampen für die Gästezimmer lieferte. „Unsere alten Lampen haben ihren Dienst getan und so kam die großzügige Spende eines Freundes des Hospizes gerade recht, die es uns ermöglichte die neuen Stehlampen anzuschaffen.“ freut sich Geschäftsführer Walther Seiler über dieses besondere Geschenk. „Licht gehört wie Dunkelheit zu unserem Leben dazu."

Ob bei Aristoteles, in der Bibel oder auch bei modernen Philosophen: Licht fasziniert, weil es Geborgenheit, Wärme und Sicherheit schenken kann.“ so Seiler. Dem Team des Hospizes ist es wichtig, dass die Gäste ihr meist ja letztes Zuhause angenehm und geborgen erleben. Dazu sollen nun auch die neuen Leuchten beitragen.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links