Aktuelle Nachrichten

04.01.2022

Hör-Tipp: Gesunder Jahresbeginn mit der Kraft der Natur

Im Podcast der Techniker Krankenkasse spricht Prof. Andreas Michalsen über Detox, Fasten und Ayurveda und erklärt, warum Fasten eine „eindrückliche Erfahrung“ sein kann.

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen dazu, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin

Das neue Jahr beginnt und mit ihm zumeist auch die neuen Vorsätze für ein gesünderes Leben. Hierbei wird neben einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise auch die Entgiftung des Körpers in Betracht gezogen. Doch brauchen wir überhaupt Detox für unseren Körper? Die Einschätzung von Prof. Dr. med. Andreas Michalsen dazu, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, hören Sie im Podcast. Daneben stellt er die unterschiedlichen Fastenmethoden vor und führt aus, warum Heilfasten mehr bereit hält als die medizinischen Effekte.

Welche Vorteile hat das Heilfasten gegenüber eine Null-Kalorien-Diät? Welche Erkrankungen lassen sich durch Fasten verbessern? Was ist unter Mind-Body-Medizin zu verstehen? Wie schafft man es, langfristig gesund und schlank zu sein? Antworten dazu gibt es in der TK-Podcast-Folge „Ist das noch gesund?“ von Prof. Dr. Andreas Michalsen.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 31 Januar 2022
    MS-Erzählcafé Rüdersdorf
    mehr
  • 28 Februar 2022
    MS-Erzählcafé Rüdersdorf
    mehr
  • 28 Februar 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links