17.10.2014

Filmtage „Vom Abschied lernen“ vom 6. - 9. November 2014

Filme über Tod und Sterben - eine Kooperation des Diakonie-Hospiz Wannsee mit dem Bali-Kino in Berlin-Zehlendorf

„Wichtiger als der Tod ist, was davor geschah.“ Mit diesen Worten beginnt der Berlinale-Film „Meine Schwestern“, der als einer von drei Filmen bei den diesjährigen Filmtagen von Diakonie-Hospiz Wannsee und Bali-Kino in Berlin-Zehlendorf laufen wird. Zum vierten Mal werden vom 6. bis 9. November im Rahmen der Filmtage aktuelle Kinoproduktionen im Bali Kino gezeigt, die von Tod und Sterben handeln: Neben „Meine Schwestern“ mit Jördis Triebel, Nina Kunzendorf und Lisa Hagmeister auch „Die Frau, die sich traut“ mit Steffi Kühnert und der mehrfach ausgezeichnete Film „Und morgen Mittag bin ich tot“ mit Liv Lisa Fries. Lebensfreude und intensives Leben bis zuletzt ist bei allen drei ein zentrales Thema.

Filme über Tod und Sterben machen betroffen und werfen Fragen auf. Deshalb werden zu einigen Vorstellungen Mitarbeitende des Diakonie-Hospiz Wannsee vor Ort sein, um über die Filme zu sprechen und über den Alltag in einem Hospiz, Unterstützungsmöglichkeiten und Angebote informieren. Ein Büchertisch von „Buch in Wannsee“ hält an diesen Abenden ausgewählte Literatur zum Thema bereit.

Am Freitag, denn 7. November wird die Hauptdarstellerin von „Die Frau, die sich traut“, Steffi Kühnert, im Anschluss an die 18.00 Uhr-Vorstellung anwesend sein und über die Produktion des Films und ihre Rolle berichten.

<media 11269 _blank dokument "Link öffnet ein Dokument">Laden Sie hier den Veranstaltungsflyer herunter.</media>

www.diakonie-hospiz-wannsee.de
www.balikino-berlin.de

Ansprechpartner für die Presse:

Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH
Angelika Behm (Geschäftsführung und Sozialdienst)

Königstrasse 62 B

Bali-Kino