Nachrichten-Archiv

24.09.2020

Von der Weltbühne ins Hospiz

Im Rahmen der kulturellen Reihe „Nachmittags am Klavier“ trat am vergangenen Mittwoch, den 23. September, das weltbekannte ATOS Trio im Diakonie Hospiz Wannsee auf.
Diakonie Hospiz Wannsee | Reihe "Nachmittags am Klavier" | ATOS Trio | Konzertmusik für Gäste

Das ATOS Trio gibt ein Wohnzimmer-Konzert für die Gäste des Hospizes

Das 2003 gegründete ATOS Trio, das normalerweise auf den großen Konzertbühnen dieser Welt spielt, hat an diesem Nachmittag die Gäste des Diakonie Hospiz Wannsee mit großartiger Konzertmusik beschenkt. Werke von Beethoven, Mozart und Mendelssohn-Bartholdy öffneten die Herzen und Seelen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Die drei sympathischen Musiker, Annette – ThOmas – Stefan, deren Vornamen Namensgeber für das Trio sind, zeigten sich auf eine sehr persönliche und den Gästen zugewandte Art. Bewegende Momente gab es am Ende des Konzerts, als einer der Gäste dem Trio persönlich Blumen überreichte und ein anderer Gast sich mit den Worten bedankte: „Was für ein großartiges Ereignis. Wir waren so dicht dran an so hervorragender und besonderer Musik“.

Walther Seiler, Geschäftsführer des Hospizes, bedankte sich beim ATOS Trio, dass es gerade jetzt, den Gästen ein so besonderes Geschenk gemacht hat. „Das war möglich, weil es Schwester Ute als Verantwortliche für diese Veranstaltungsreihe mit ihrem Mut und ihrer Kreativität gelungen ist, diese Musiker von der Weltbühne ins bescheidene Wohnzimmer unseres Hospizes in Wannsee zu holen.“

Weitere Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links