Nachrichten-Archiv

23.01.2019

Video-Tipp: Wie wichtig ist ein gesunder Darm?

Am 23. Januar um 21.00 Uhr war Prof. Dr. Andreas Michalsen Studiogast in der Sendung "Doc Esser - das Gesundheitsmagazin" im WDR und sprach über die Bedeutung eines gesunden Darms.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachrichten - TV-Tipp - "Doc Esser - Wie wichtig ist ein gesunder Darm?

Rund 25 Prozent der Menschen in Deutschland leiden unter Problemen mit dem Darm. Die meisten von Ihnen sind vom sogenannten Reizdarmsyndrom betroffen. Dabei spielt der Darm eine sehr wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Speziell die Darmbakterien seien entscheidend für viel mehr Erkrankungen als früher ursprünglich angenommen, erklärt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Er war am 23. Januar 2019 ab 21.00 Uhr zu Gast in der Sendung "Doc Esser - das Gesundheitsmagazin" im WDR. Dort erklärte er unter anderem was man unter einer Darm-Hirn Verbindung versteht und was von Darmhypnose oder Abführmitteln zu halten ist, wie man sich darmfreundlich ernähren kann und wie wichtig die Darmspiegelung bei der Vorsorge von Krebs ist. 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links