Nachrichten-Archiv

27.04.2022

Seniorinnen besuchen Kinderbauernhof Mümmelmann

Die Bewohnerinnen sowie Betreuungs- und Pflegekräfte des Immanuel Seniorenzentrums Kläre Weist in Petershagen verbrachten einen tollen Tag mit Tieren und leckerem Kuchen.

Die Tiere auf dem Hof konnten von den Bewohnerinnen gefüttert werden.

Neben vielen anderen Tieren ließen sich u.a. die Alpakas von den Bewohnerinnen streicheln.

Die Bewonerinnen sowie Betreuungs- und Pflegekräfte verbrachten einen tollen Tag, den sie nicht so schnell vergessen werden.

Am 13. April unternahmen die Bewohnerinnen des Immanuel Seniorenzentrums Kläre Weist gemeinsam mit den Betreuungs- und Pflegekräften einen Ausflug auf den Kinderbauernhof Mümmelmann in Petershagen. Dort fanden die sie viel Platz für Spiel, Spaß und Entspannung. Auf dem Hof leben viele Tiere. Unter anderem sind dort  Alpakas, Schafe, Hühner, Enten und Kaninchen zu Hause, die von den Bewohnerinnen gestreichelt und gefüttert wurden.

Auch für das Wohl unserer Seniorinnen wurde gesorgt: Genuss pur mit vorzüglichen Kuchen und Getränken auf der Sonnenterasse des Cafés. Auch der Hofladen glänzte mit Bio-Produkten aus der Region. Insgesamt unternahmen die Bewohnerinnen, Betreuungs- und Pflegekräfte einen fantastischen Ausflug, den sie nicht so schnell vergessen werden.

Mehr Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 24 Juni 2024
    Naturheilkunde-Tag: Zeit der Veränderung
    mehr
  • 23 Juli 2024
    Queerness und Pflege im Alter - geht doch
    mehr
  • 09 September 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links