Nachrichten-Archiv

09.03.2021

Füreinander da sein – aufeinander achten

Wie eine Schulleiter-Corona-Prämie in Baden-Württemberg dem Diakonie Hospiz in Wannsee zugutekommt.

Ehrenamtliche schenkt einem Gast Nähe und Zuwendung (Dieses Foto entstand vor der Corona-Pandemie)

Letzte Woche erreichte uns ein ganz besonderer Gruß aus Baden-Württemberg. Eine Schulleiterin, die mit einem Mitarbeiter aus dem Diakonie Hospiz Wannsee befreundet ist, rief an und erzählte, dass sie soeben die Schulleiter-Corona-Prämie bekommen hätte.

Sie berichtete: „ Natürlich habe ich mich über die Anerkennung gefreut. Es gibt aber auch viele andere, die in dieser Zeit so viel Besonderes leisten. Schülerinnen und Schüler. Eltern, die das Homeschooling ihrer Kinder begleiten. Pflegekräfte, die die ihnen anvertrauten Menschen liebevoll pflegen und noch viele andere mehr. Ich bin dankbar für meinen unkündbaren Arbeitsplatz und für die herausfordernde Aufgabe, die ich anvertraut bekommen habe. Als Zeichen, dass wir gerade jetzt füreinander da sein sollen und aufeinander achten müssen, spende ich die 600 Euro der Hospizarbeit.“

Für die Mitarbeitenden ist es eine schöne Ermutigung in diesen anstrengenden Zeiten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil in der Pandemie Spenden auch weniger regelmäßig das Hospiz erreichen.

Weitere Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links