Aktuelle Nachrichten

07.09.2023

Unser Team.Läuft! - Mitarbeitende der Immanuel Diakonie Südthüringen nahmen am Firmenlauf am Rennsteig teil

Bei sehr guten Wetterverhältnissen gingen 27 Läuferinnen und Läufer aus dem Immanuel Haus Mose, der Immanuel Suchtberatung Meiningen, dem Immanuel Therapiezentrum Bad Liebenstein und aus der Verwaltung an den Start.

Bei der 13. Auflage des Thüringer Firmenlaufes am Rennsteig waren auch wieder Mitarbeitende aus der Immanuel Diakonie Südthüringen dabei.

Start und Ziel des Firmenlaufs Thüringen Süden in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig.

Insgesamt 27 Mitarbeitende der Immanuel Diakonie Südthüringen traten erfolgreich in den Disziplinen Laufen und Nordic Walking an.

Auf der Laufstrecke im Thüringer Wald waren von den Läuferinnen und Läufern auch 105 Höhenmeter zu überwinden.

Bereits am 23. August starteten bei sehr guten Wetterverhältnissen, die schon fast zu warm für Oberhof waren, mehr als 4.000 Laufbegeisterte von 282 Unternehmen aus der Region Südthüringen beim Firmenlauf Thüringens Süden. Mit dabei waren auch wieder Mitarbeitende aus der Immanuel Diakonie Südthüringen in den Disziplinen Laufen und Nordic Walking.

27 Läuferinnen und Läufer aus dem Immanuel Haus Mose, der Immanuel Suchtberatung Meiningen, dem Immanuel Therapiezentrum Bad Liebenstein und aus der Verwaltung nahmen an der 13. Auflage des Firmenlaufs teil. Es ging jeweils über die Distanz von 4,5 Kilometern. Und dabei mussten in der Rennsteig-Arena in Oberhof - dort, wo im Winter beim internationalen Biathlon- und Langlauf-Spitzensport um Medaillen gekämpft wird - 105 Höhenmeter überwunden werden.

Neben der beachtlichen sportlichen Leistung ging es bei der Veranstaltung natürlich auch um den Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Team. Das Rahmenprogramm um den Firmenlauf bot zahlreiche Möglichkeiten, sich auch einmal außerhalb des beruflichen Kontextes kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu Teilnehmenden aus anderen Institutionen zu knüpfen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeitenden der Immanuel Diakonie Südthüringen, die bei der Planung und Organisation dieser Veranstaltung unterstützt haben.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 Juni 2024
    Workshopreihe „Bin ich eine gute Mutter? – Und was bedeutet das eigentlich?“
    mehr
  • 12 Juni 2024
    Hilfe Pubertät! Familienleben gut gestalten – im Gespräch bleiben
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links