Aktuelle Nachrichten

10.07.2023

Unbeschwerte Momente an der Müritz

Auch in diesem Jahr reiste eine Gruppe aus dem Immanuel Haus Kalksee mit Pflegekräften nach Waren an der Müritz in das Gästehaus der Schwestereinrichtung Immanuel Haus Ecktannen.

Zeit zum Tanzen in fröhlicher Runde

Die Stadt erkunden während der Rundfahrt

Schöne Momente beim Tanzen

Unterwegs mit dem Dampfer auf der Müritz

Bei der diesjährigen Sommerreise des Immanuel Haus Kalksee machten sich insgesamt 33 Bewohner, Bewohnerinnen, Tagesgäste, ambulant betreute Menschen sowie 9 Pflegekräfte auf den Weg nach Waren. „Die Reise war der ersehnte Ausflug aus dem Alltag  in eine Unbeschwertheit wie in alten Zeiten.“, berichtet Anja Arnoldt, Leiterin des Immanuel Haus am Kalksee.

In den fünf Tagen unternahmen die Reisegäste viele Ausflüge. So machten sie eine Stadtrundfahrt, eine Dampferfahrt auf der Müritz und gingen baden. Ein Seemannsliederabend und eine Liederrevue der 40-er Jahre, die textsicher von der Reisegruppe begleitet wurde, rundeten die Reise ab. „Die Mitreisenden waren glücklich und nutzten jede Chance zum Tanzen“, sagt Anja Arnoldt. „Einige der Reisenden hatten seit Jahrzehnten nicht mehr getanzt“.

Mehr Informationen zum Immanuel Haus am Kalksee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 24 Juni 2024
    Naturheilkunde-Tag: Zeit der Veränderung
    mehr
  • 23 Juli 2024
    Queerness und Pflege im Alter - geht doch
    mehr
  • 09 September 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links