Aktuelle Nachrichten

10.05.2023

Lacky schenkt Glück

Besuchshund Lacky war zu Besuch im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen und schenkte den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude und schöne Momente.

Im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist gab es einen sehr wichtigen Besuch. Besuchshund Lacky kam ins Haus und gab Anlass für einen Moment aus dem Alltag zu entfliehen.

Lacky hat Erinnerungen geweckt und unsere Seniorinnen und Senioren einfach glücklich gemacht. Durch sein weiches, warmes Fell hat Lacky zum Streicheln, Schmusen und Spielen aufgefordert, Einsamkeit und Langeweile waren sofort verdrängt.

Auch die Tagesgäste haben sich über Lacky´s Besuch gefreut. Der Hund hat die kognitiven Prozesse gefördert, indem sich die Senioren an den eigenen Hund, Hundenamen oder Erlebnisse mit den Hunden erinnerten.

„Wir freuen uns, einen Tierbesuch im Rahmen der Beschäftigungstherapie unseren Bewohnerinnen und Bewohnern anbieten zu können. Pflegerin Nina mit ihrem Lacky haben schon nächste Termine zugesagt. Die Freude und Glücksmomente für unsere Senioren und Seniorinnen sind für mich als Einrichtungsleitung sehr wichtig und Goldwert“, so Joanna Strozyk.

Mehr Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links