Aktuelle Nachrichten

02.02.2024

Immanuel Klinikum Bernau unterstützt das Bündnis „Brandenburg zeigt Haltung“!

Haltung zeigen! Jetzt! Rassismus und jede Form von Menschverachtung haben im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg keinen Platz.
Immanuel Klinikum Bernau - Nachricht - Immanuel Klinikum Bernau ünterstützt das Bündnis „Brandenburg zeigt Haltung“! - Logo

Rassismus und jede Form von Menschverachtung haben bei uns keinen Platz. Wir schätzen uns in unserer Vielfalt und Unterschiedlichkeit und begegnen allen Menschen respektvoll. Darauf dürfen sich die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten und unsere Mitarbeitenden verlassen. Bestürzt darüber, dass es wieder denkbar ist, Menschen aufgrund bestimmter ethnischer Zugehörigkeit aus unserem Land zu vertreiben, finden wir den breiten Schulterschluss der vielen Menschen, die in diesen Tagen gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit auf die Straße gehen, ein richtiges und wichtiges Zeichen dafür, dass wir nicht länger schweigen und wegsehen.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 02 März 2024
    9. Rüdersdorfer Chirurgietag: Vorsorge gegen Darmkrebs – Theaterstück „Alarm im Darm“
    mehr
  • 04 März 2024
    Naturheilkunde-Tag: Osteoporose bei Frauen
    mehr
  • 04 März 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links