Aktuelle Nachrichten

26.05.2023

Hör-Tipp: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Arbeitnehmer und Führungskräfte

Gesunde Führung – warum ein BGM gerade auch für Führungskräfte wichtig ist, erklärt Expertin Stefanie Lemmer von Immanuel Dialog im Interview mit Radio Paradiso.

Expertin Stefanie Lemmer, Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Immanuel Dialog

Wie steht es um die Selbstfürsorge und die Vorbildfunktion einer Führungskraft? Erkennt diese die Belastungen ihrer Mitarbeitenden? Stefanie Lemmer, Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement von Immanuel Dialog, erläutert, inwiefern sich das Führungsverhalten einer Chefin bzw. eines Chefs auf die Gesundheit und Motivation der Mitarbeitenden auswirkt.

Neben der fachlichen Kompetenz einer Führungskraft komme es vor allem auch auf die Soft Skills an: Wie geht ein Chef mit sich selbst und anderen Menschen um, wie spricht er die Menschen an, wie kann er motivieren und erkennt er, welches Arbeitsumfeld seine Mitarbeitenden brauchen, um leistungsfähig zu sein? Warum es wichtig ist, dass Führungskräfte die Arbeitsstrukturen, den Einsatz von Ressourcen und auch Arbeitsabläufe reflektieren sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Mitarbeitenden aufzubauen, führt Stefanie Lemmer im Gesundheitsmagazin „Natürlich gesund“ aus.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 26 Februar 2024
    Naturheilkunde-Tag: Mediterrane Vollwert-Ernährung
    mehr
  • 02 März 2024
    9. Rüdersdorfer Chirurgietag: Vorsorge gegen Darmkrebs – Theaterstück „Alarm im Darm“
    mehr
  • 04 März 2024
    Naturheilkunde-Tag: Osteoporose bei Frauen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links