Aktuelle Nachrichten

02.12.2022

Azubi-Kontaktbörse in Waren: reges Interesse an der Pflege

Das Immanuel Haus Ecktennen traf auf der Berufsmesse für Auszubildende in Waren an der Müritz auf junge Menschen, die sich für die Pflege interessieren.
Pflegehilfskraft Remo Dettenbach und Praxisanleiterin Doreen Tschierschke am Stand des Immanuel Haus Ecktannen auf der Jobbörse.

Remo Dettenbach und Doreen Tschierschke am Stand des Immanuel Haus Ecktannen auf der Jobbörse.

Am 1. Dezember fand die regionale Kontaktbörse für zukünftige Auszubildende statt, veranstaltet vom Regionalen Beruflichen Bildungszentrum in Waren. Neben verschiedenen Handwerksbetrieben, gastronomischen Einrichtungen und der Polizei nahmen auch fünf regionale Anbieter aus dem Gesundheits- und Pflegebereich teil.

Mit Praxisanleiterin Doreen Tschierschke und Pflegekraft Remo Dettenbach waren zwei sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Immanuel Haus Ecktannen am Start.

Zu unserer Freude war das Interesse am Beruf in der Pflege bei den jungen Menschen doch recht groß. Wir konnten viele hoffnungsvolle Gespräche führen, die uns zuversichtlich machen, im kommenden Jahr wieder Auszubildende in der Einrichtung zu haben.

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Ecktannen

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 02 März 2024
    9. Rüdersdorfer Chirurgietag: Vorsorge gegen Darmkrebs – Theaterstück „Alarm im Darm“
    mehr
  • 04 März 2024
    Naturheilkunde-Tag: Osteoporose bei Frauen
    mehr
  • 04 März 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links