Nachrichten-Archiv

23.09.2015

„Wir kämpfen gemeinsam für die Krankenhäuser“

Das Immanuel Krankenhaus Berlin beteiligte sich an der bundesweiten Protestaktion am 23.9.2015 gegen die geplante Krankenhausreform, zu der die Deutsche Krankenhausgesellschaft aufgerufen hatte.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Nachricht - Aktionstag "Krankenhausreform - So nicht!" - Geschäftsführer Roy Noack

Unter dem Motto „Krankenhausreform - So nicht!“ nahm das Immanuel Krankenhaus Berlin am bundesweiten Aktionstag am 23. September 2015 gegen die geplante Krankenhausreform teil. Aufgerufen hatte dazu die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG).

„Wir kämpfen gemeinsam für eine auskömmliche Finanzierung unserer täglichen Arbeit“, begründet Roy J. Noack, Geschäftsführer des Immanuel Krankenhauses Berlin, die Teilnahme.

Der hohe Qualitätsstandard, der dem Immanuel Krankenhaus Berlin regelmäßig bescheinigt wird, sei durch eine Beschneidung der Mittel in Zukunft bedroht. Zudem sei das geplante Krankenhausstrukturgesetz (KHSG) in sich widersprüchlich, da es zwar hohe Ansprüche formuliere, diese jedoch nicht ermögliche.

Als Höhepunkt der Protestaktion versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Immanuel Krankenhauses Berlin an den beiden Standorten in Berlin-Wannsee und Berlin-Buch zu einer „Aktiven Mittagspause“. Parallel zur zentralen Kundgebung vor dem Brandenburger Tor ließen sie Luftballons mit Protestkarten in den Himmel aufsteigen. 

Sehen Sie einen Kommentar von Geschäftsführer Roy J. Noack zur Teilnahme des Immanuel Krankenhauses am Aktionstag der DKG auf dem YouTube Kanal der Immanuel Diakonie.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links