Nachrichten-Archiv

19.11.2018

Video-Tipp: Wie man sich darmfreundlich ernährt

Am 7. November 2018 war Elmar Stapelfeldt als Experte für ayurvedische Ernährung in der Sendung „rbb Praxis“ zu Gast und erklärte, welche Lebensmittel eine magen- und darmfreundliche Wirkung haben.
Immanuel Krankenhaus Berlin Ayurveda Elmar Stapelfeldt rbb praxis

In der RBB-Sendung stellte Elmar Stapelfeldt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Ayurveda am Immanuel Krankenhaus Berlin, verschiedene Gewürze und Lebensmittel vor, die für den Magen und Darm sehr zuträglich sind. Ein warmes, leichtes Frühstück ist beispielsweise ein wesentlicher Bestandteil der ayurvedischen Ernährung, der den Magentrakt entlastet.

Elmar Stapelfeldt bereitete in der Sendung ein gesundes Frühstück zu, das die Gäste im Studio verkosten konnten. Zudem führte er aus, welche Gewürze und Lebensmittel bei Blähungen und Verstopfungen helfen und warum Bitteres bei Appetit auf Süßigkeiten hilft.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links