Nachrichten-Archiv

25.07.2017

Video-Tipp: „Naturheilkunde zum Frühstück”

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen sprach in der Sendung „Volle Kanne” am 25. Juli im ZDF über den Boom von Naturheilkunde und die Wirkung einzelner Naturheilverfahren auf den Körper.

Schulmedizin und Naturheilkunde stehen sich heute nicht mehr als feindliche Lager gegenüber. Heutzutage fragt man, was ist das Beste aus der Kombination von beidem? Die Wirkung vieler naturheilkundlicher Verfahren ist mittlerweile durch Studien wissenschaftlich belegt. Das sagt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

In der Sendung „Volle Kanne” vom 25. Juli 2017 erklärt er, weshalb Naturheilkunde derzeit boomt, wie man die Selbstheilungskräfte aktivieren kann und wo Naturheilkunde an ihre Grenzen stößt.

Darüber hinaus gibt er Einblicke in gesunde Ernährung und erläutert einzelne Naturheilverfahren wie Aderlass, Fasten oder Meditation und erklärt, wie diese funktionieren und welche Effekte sie auf unseren Körper haben.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links