Nachrichten-Archiv

26.10.2017

TV-Tipp: Intermittierendes Fasten

Das Wissensmagazin "Odysso" im SWR berichtet am 26. Oktober 2017 über intermittierendes Fasten. In dem Beitrag spricht Prof. Dr. med. Andreas Michalsen über den positiven Nutzen des Fastens für die Gesundheit.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Nachrichten - TV-Tipp - SWR - Odysso - intermittierendes - Fasten - Dr. med. Andreas Michalsen

Fasten hat positve Auswirkungen auf den Körper. Insbesondere der Nahrungsentzug in Zeitintervallen, das intermittierende Fasten, lässt sich gut in den Alltag integrieren. Bestimmte Mahlzeiten wie Frühstück oder Abendessen werden weggelassen oder verschoben, um dem Körper eine Pause von der Nahrungszufuhr zu gönnen. Diese Maßnahme kann bessere Blutzucker- und Insulinwerte sowie eine Gewichtsreduktion zur Folge haben.

Über das Thema intermittierendes Fasten berichtet das Wissensmagazin "Odysso"am 26. Oktober 2017 im SWR. Sehen Sie darin einen Versuch mit zwei Männern und zwei Frauen, die einen Monat lang von 20 Uhr bis zum Mittag des folgenden Tages auf Nahrung verzichteten. Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, begleitete die Probanden bei dieser Erfahrung.

Die Sendung wird am 26.10.2017 um 22.00 Uhr im SWR ausgestrahlt.

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links