Nachrichten-Archiv
Traumjob To-go
Das Immanuel Klinikum Bernau wirbt mit eigens designten Kaffeebechern um neue Kollegeninnen und Kollegen.![Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg | Nachrichten | Traumjob To-go | Kaffebecher | Personalgewinnung Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg | Nachrichten | Traumjob To-go | Kaffebecher | Personalgewinnung](/fileadmin/_processed_/c/d/csm_2020-10-01-immanuel-klinikum-bernau-herzzentrum-brandenburg-nachrichten-traumjob-to-go-becher_4888e14803.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/e/8/csm_2020-10-01-immanuel-klinikum-bernau-herzzentrum-brandenburg-nachrichten-traumjob-to-go-becher-kaffeemaschine_0d3bae1810.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/6/csm_2020-10-01-immanuel-klinikum-bernau-herzzentrum-brandenburg-nachrichten-traumjob-to-go_73ed05af42.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_2020-10-01-immanuel-klinikum-bernau-herzzentrum-brandenburg-nachrichten-traumjob-to-go-becher-bahnsteig_6e77adde83.jpg)
Am 1. Oktober fiel der Startschuss für eine ganz neue Form der Personalgewinnung: Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg wirbt jetzt sozusagen „To-go“ um neue Kollegeninnen und Kollegen.
In Zusammenarbeit mit der Berliner Firma brandilla entstanden die eigens für das Klinikum designten Kaffeebecher mit dem treffsicheren Slogan „Wach werden. Bewerben.“ inklusive QR-Code zur Stellenausschreibung für Gesundheits- und Krankenpfleger*innen.
An insgesamt zehn Point-of-Sales in und um den Nordosten Berlins, darunter der Backshop auf dem S-Bahnsteig Buch, das Café Madlen in Panketal oder die Halab Bäckerei in Eberswalde, erhalten alle Kaffeefreunde nun eine Anleitung zum Traumjob gratis dazu.