Nachrichten-Archiv

10.02.2010

Tierische Therapeuten

Prof. Dr. Andreas Michalsen und Dr. Rainer Stange vom Immanuel Krankenhaus Berlin - Abteilung Naturheilkunde - im NDR-Fernsehen

„Visite“ heißt die Gesundheitssendung des Norddeutschen Rundfunks. „Visite“ war zu Besuch im Immanuel Krankenhaus Berlin Wannsee und hat mit Dr. Rainer Stange und Prof. Dr. Andreas Michalsen gesprochen und sie zu Behandlungsterminen begleitet.

Am 9. Februar 2010 wurde die Sendung ausgestrahlt. Schwerpunktthema war die Blutegeltherapie, andere Behandlungsmethoden mit Würmern, Maden und Fischen wurden auch angesprochen.

Zwei Filmbeiträge über naturheilkundliche Behandlungen zeigen Dr. Stange und Prof. Michalsen bei der Arbeit mit den Patienten.

In zwei Interviews mit Prof. Michalsen wurde das Thema „Behandlung mit Blutegeln“ vertieft.
Nach der Sendung war Prof. Michalsen noch im Chat und beantwortete bis drei Stunden nach der Sendung die Fragen der interessierten Zuschauer.

Die Beiträge ansehen und den Chatverlauf nachlesen kann man unter folgender Adresse:

www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv/immunsystem/tiertherapeuten100.html

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links