Nachrichten-Archiv

09.06.2011

Tag der offenen Tür 2011 des Immanuel Krankenhauses Berlin

Das Immanuel Krankenhaus Berlin öffnet am 25. Juni 2011 von 11.00 bis 16.00 Uhr seine Pforten und lädt ein zu interessanten Vorträgen der Chef- und Oberärzte, u.a. zu den Themen:

»Leichtfüßig durch den Sommer …Altbewährte Verfahren und neue Techniken in der Fußchirurgie«, »Früherkennung der Osteoporose «, »Alles im Griff? Hand und Handchirurgie«, »Weichteilschonende Hüftchirurgie - von der Arthroskopie zur minimalinvasiven Endoprothetik« und »Woran erkenne ich Rheuma? Frühdiagnostik rheumatischer Erkrankungen« informieren über aktuelle Erkenntnisse aus der medizinischen Wissenschaft und über praktische Erfahrungen und Verfahren.

Neben den Fachvorträgen gibt es ein vielfältiges Angebot zu Prävention, Selbstpflege bei rheumatischen sowie osteologischen Erkrankungen, Infos zur Naturheilkunde, kostenlose Gesundheitschecks aber auch Bootsfahrten und Hausführungen. Die Kältekammer – der kälteste Ort Berlins - lohnt eine Besichtigung. Künstlerische Beiträge sowie süße und herzhafte Speisen runden das Programm ab und laden ein zum Verweilen im historischen Park an den Ufern des Kleinen Wannsees.

Weitere Informationen und Kontakt
Kerstin Wendland, Tel. 030 – 80 505 677
k.wendland@immanuel.de
www.immanuel.de

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links