Nachrichten-Archiv

18.04.2019

Tag der offenen Baustelle mit Benefizkonzert

Am 19. Mai lädt das Diakonie-Hospiz Woltersdorf zum Tag der offenen Baustelle und stellt mit Führungen sowie einem Konzert mit vier Musikern der Kammerakademie Potsdam sich und den Neubau vor.

"Betreten der Baustelle erwünscht", heißt es am 19. Mai, einschließlich Blick auf den Kalksee und die schöne Umgebung.

Das noch im Bau befindliche neue Diakonie-Hospiz in Woltersdorf lädt zum Tag der offenen Baustelle am 19. Mai 2019 in die Schleusenstraße 46 ein. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr und bietet informative Führungen zum Neubau, Gespräche über das Hospiz und seine zukünftige Arbeit. Um 17.00 Uhr wird auf dem Gelände erstmals Musik erklingen: Mit einem Benefizkonzert unterstützen vier Musiker der Kammerakademie Potsdam den Bau des neuen Hospizes.

Aus den Reihen der über 30 Orchestermitglieder der Kammerakademie Potsdam haben sich 2018 die vier Streicher Laura Rajanen (Violine), Emilija Kortus (Violine), Ralph Günthner (Bratsche) und Jan-Peter Kuschel (Cello) als Quartett zusammengefunden. Aus ihrem aktuellen Programm werden das Streichquartett Nr. 2 aus den Sonnenquartetten von Joseph Haydn sowie Streichquartett op.13 von Felix Mendelssohn Bartholdy zu hören sein.

Wann:

Sonntag, den 19.05.2019 ab 14.00 Uhr, Benefizkonzert um 17.00 Uhr

Wo:

Diakonie-Hospiz Woltersdorf
Schleusenstraße 46
15569 Woltersdorf
(Bus 418, Tram 87)

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Diakonie-Hospiz Woltersdorf sind willkommen! Ein kleines kulinarisches Angebot halten wir vor Ort bereit.

Weitere Informationen über das Hospiz und das Quartett:

www.diakonie-hospiz-woltersdorf.de
Laura Rajanen (Violine)
Ralph Güntner (Bratsche)
Jan-Peter Kuschel (Cello)
Emilija Kortus (Violine)

Laden Sie hier den Veranstaltungsflyer als PDF herunter

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 09 Juni 2025
    Psychodynamische Tage Langeoog 2025
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links