Nachrichten-Archiv
Sachspende für Woltersdorfer Hospiz sorgt für Freude
Kooperationspartner vom Diakonie Hospiz Woltersdorf spendet einen Rollstuhl mit einer automatischen Fahrhilfe für die Hospizgäste.Unterstützung im doppelten Sinne gab es diese Woche für das Diakonie Hospiz Woltersdorf vom Kooperationspartner Pro-Samed, der in der palliativen Versorgung mit der Apotheke und dem Sanitätshaus ein sehr wichtiger Zweig ist. Die zuverlässige und schnelle Belieferung aller erforderlichen Medikamente, Verbandsstoffe und Hilfsmittel für unsere Gäste ist nicht wegzudenken.
Mit großer Freude wurde den Hospiz-Mitarbeitenden ein Rollstuhl mit einer automatischen Fahrhilfe als Sachspende überreicht. Dadurch ist es nun möglich, mit dem einen oder anderen Gast einen Spaziergang im Rollstuhl an die Woltersdorfer Schleuse oder zur St. Michael Kirche zu unternehmen. Der mühselige, steile Weg kann nun mit Leichtigkeit bewältigt werden.
Zukünftig werden Spaziergänge nicht nur den Gästen Freude bereiten, sondern auch dem Pflegepersonal oder den Ehrenamtlichen, die die Gäste mit der automatischen Fahrhilfe sicher und leicht im Rollstuhl schieben können. Getreu dem Motto: Durch Unterstützung der Mitarbeitenden des Hospizes, öffnen sich Räume für weitere intensive Begleitungen der Gäste.
Dem Wunscherfüller sagen wir ganz herzlichen Dank für diese hilfreiche Spende. Wir freuen uns weiterhin auf beste Zusammenarbeit.