Nachrichten-Archiv

31.01.2019

Natürlich Bond, James Bond….

Musikalische Überraschungen beim Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee zugunsten des Diakonie-Hospiz Wannsee.
Diakonie-Hospiz Wannsee - Nachrichten - Natürlich Bond, James Bond….

Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee, © Ulrike Döring

Zum fünften Mal spielten die Musikerinnen und Musiker der Musikschule Wannsee am vergangenen Sonntag für das Diakonie-Hospiz Wannsee in der Kirche am Immanuel Krankenhaus – somit ein kleines Jubiläum. Junge Pianisten, Streicher, Schlagzeuger und Gitarristen nutzen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Gelegenheit, um nach einem Jahr intensiver Arbeit die Fortschritte ihres Könnens zu präsentieren.

In der gut besuchten Kirche der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Berlin-Wannsee waren im Rahmen des vielfältigen und anspruchsvollen Programms neben Klassikern von Chopin, Einaudi und Dvořák auch einige moderne, jazzige Stücke zu hören. Die Lehrer Martin Pfeffer, Andreas Schneid und Simon Steger konnten mit ihrem eigens für diesen Abend komponierten Filmmusik-Medley für Gitarre, Klavier und Schlagzeug mit Titeln aus James-Bond-Filmen das Publikum begeistern.

In ihrer gemeinsamen Begrüßung dankten Hospiz-Geschäftsführerin Angelika Behm und Georg Lutz, Leiter der Musikschule Wannsee, allen Mitwirkenden für ihr Engagement und auch der Kirchengemeinde, die seit nunmehr fünf Jahren ihre Räumlichkeiten für dieses Konzert zur Verfügung stellt. Und es gab noch etwas Besonderes in diesem Jahr: schöne dunkelrote T-Shirts mit dem Logo der Musikschule, die an die Konzertbesucher verkauft wurden. Ein Teil des Erlöses floss in die Spendenbox des Diakonie-Hospiz Wannsee. Insgesamt kamen so 800,- Euro für die Neugestaltung des „Wohnzimmers“ im stationären Hospiz in der Zehlendorfer Königstraße zusammen. Und das nächste gemeinsame Neujahrskonzert für 2020 wurde gleich fest vereinbart.

 
 
 

Direkt-Links