Nachrichten-Archiv

14.03.2016

Melia kommt am Weltfrauentag als 100. Bernauer Baby zur Welt

Der Geburtenboom im Immanuel Klinikum Bernau setzt sich auch 2016 fort: bis zum Frauentag am 8. März wurden 29 Babys mehr gegenüber dem Vorjahr geboren. Die Eltern des 100. Neuankömmlings sind überglücklich.
Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg - Nachricht - Am Weltfrauentag geboren: 100. Bernauer Baby Melia

Dominique Weimann hält ihr Glück in den Armen: Baby Melia Emilia

Melia Emilia scheint besondere Tage zu lieben: Ihr Geburtsdatum ist der 8. März. Damit ist sie nicht nur ein Frauentags-Baby, sondern auch das 100. Kind, das in diesem Jahr im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg zur Welt kam. Ihr älteres Schwesterchen Maja wurde übrigens an einem 3.8. geboren, insofern fanden die Eltern es ziemlich amüsant, dass Melia sich nun den 8.3. als Tag für den Start ins Leben ausgesucht hat.

Doch das Wichtigste für die glücklichen Eltern Dominique Weimann und Willy Kettner aus Bernau war natürlich, dass die Kleine gesund zur Welt kam. Im Klinikum fühlten sie sich gut aufgehoben. „Die Hebamme war sehr nett, hat viel erklärt. Alles ist gut gelaufen“, erzählen die Eltern überglücklich.

Das Stationsteam freut sich mit ihnen. Zumal sich das Jahr 2016 mit bisher 100 Entbindungen als sehr geburtenfreudig zeigte. Vor einem Jahr sind bis zum Frauentag nur 71 Kinder in Bernau geboren worden, in diesem somit bereits 29 mehr. Außerdem gab es noch vor wenigen Tagen eine weitere gute Nachricht: Dem Klinikum wurde erneut bestätigt, dass es zu den elternfreundlichsten Geburtskliniken Deutschlands zählt.

„Die Mitarbeiter der geburtshilflichen Abteilung sind stolz darauf, dass unser Haus nach der Auszeichnung als elternfreundlichste Klinik 2014 in diesem Jahr wieder zu den ausgezeichneten Kliniken gehört“, so Dr. Uwe Hartung, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Wer sich die Station anschauen und mit dem Team ins Gespräch kommen möchte, dem sei der nächste Info-Abend als gute Gelegenheit empfohlen. Dazu lädt das Klinikum an der Ladeburger Straße am Dienstag, 12. April 2016, um 18 Uhr ein.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 05 September 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 09 September 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche C
    mehr
  • 05 Oktober 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links