Nachrichten-Archiv

14.04.2016

Lese-Tipp: Veganer sind keine besseren Menschen

Mehr Empathie mit Menschen, die einen anderen Lebensstil pflegen, dazu ruft Dr. med. Christian Kessler vom Immanuel Krankenhaus Berlin im Interview mit dem Blog Food Elements auf.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachricht - Lese-Tipp - Blog Food Elements - Veganer sind keine besseren Mesnchen

Seit 20 Jahren lebt Dr. med. Christian Kessler vegetarisch. Auslöser war damals nicht die Rebellion gegen den massenhaften Fleischkonsum der anderen, sondern die Begegnung mit einem ihm wichtigen Menschen. Als Arzt und Internist hat er die pflanzliche Lebensweise aber auch aus medizinischer und sozialer Perspektive zu schätzen gelernt, wie er in einem Interview mit dem Blog „Food Elements“ verrät.

Die zehn Fragen beleuchten vor allem persönliche Lebensbereiche abseits seiner Arbeit als Forschungskoordinator der Abteilung für Naturheilkunde und der Hochschulambulanz der Charité Universitätsmedizin am Immanuel Krankenhaus Berlin. Die Leser erfahren unter anderem was der Ayurveda-Experte gern frühstückt, wofür er morgens aufsteht oder worin er die größte Herausforderung für die vegan/vegetarische Bewegung sieht.

Lesen Sie das vollständige Interview auf der Webseite www. food-elements.com

Mehr zu vegetarischer Ernährung und leckere Rezepte finden Sie auf der Webseite der Abteilung Naturheilkunde

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 13 Februar 2023
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr
  • 15 Februar 2023
    6. Ethikkolloquium: Sterbewünsche am Lebensende
    mehr
  • 17 Februar 2023
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links