Nachrichten-Archiv

02.03.2020

Lese-Tipp: „Ich liebe den Placebo-Effekt"

Im Interview mit der Kleine Zeitung Kärnten spricht Prof. Dr. Andreas Michalsen über Naturheilkunde und das Image, das diese heutzutage hat.

Die Naturheilkunde wurde lange Zeit gegenüber der Schulmedizin nicht richtig ernst genommen. Heute sei der Status allerdings sehr gut. Schulmedizin und Naturheilkunde hätten sich über die Behandlung von Patienten schätzen gelernt, sagt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Am Anfang hätte es aber schon hohe Anforderungen an seine wissenschaftlichen Arbeiten gegeben, um sicherzustellen, dass die gleiche Sprache der Wissenschaft gesprochen wird.

Was unter anderem die Probleme der Naturheilkunde sind? Welche Therapien und Behandlungsmethoden beinhaltet sie und wie wirken diese? Wie kann man die Selbstheilungskräfte aktivieren und was bewirkt der Placebo-Effekt? Das erfahren Sie in dem Interview vom 29. Februar 2020 in der Kleine Zeitung Kärnten.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links