Nachrichten-Archiv

13.12.2017

Klinikclowns „Bunte Kumpel“ in Weihnachtsstimmung

Klinikclowns waren zu Gast bei der Kinder-Weihnachtsfeier der Mitarbeitervertretung in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Kinder- und Jugendmedizin - Nachrichten - Klinikclowns „Bunte Kumpel“ in Weihnachtsstimmung

Die Clowns „Bunte Kumpel“ besuchten in der vergangenen Woche die Kinder-Weihnachtsfeier der Mitarbeitervertretung in der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Für die rund 30 Kinder begann die Feier mit ganz viel Bewegung. In einem Zumba-Kurs konnten sie sich erst einmal so richtig auspowern. Anschließend schauten die Kinder gebannt dem Programm der beiden Clowns zu.

„Popolino“ jonglierte mit Bällen, balancierte eine große Blume auf seiner Clownsnase, kämpfte mit bunten Tüchern und machte auch sonst allerhand Quatsch. „Herr Ferrari“ begleitete ihn dabei auf der Gitarre. Zum Abschluss der Feier durfte der Weihnachtsmann natürlich nicht fehlen. Er brachte für alle Kinder ein Bastelset und jede Menge Schokolade. Das brachte viele Kinderaugen zum Strahlen.

Am zweiten Adventswochenende traten „Herr Ferrari“ und „Popolino“ auf dem Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt auf. Auch hier zeigten sie Kunststücke, machten Quatsch und zauberten so manches Lachen in die Gesichter der kleinen und großen Weihnachtsmarktbesucher. Damit gaben sie einen Vorgeschmack auf das, was ab nächstem Jahr jeden Dienstagnachmittag in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin passieren wird. Während der kleinen Bühnenshow der „Bunten Kumpel“ wurden unter den Zuschauern Clownsnasen gegen eine kleine Spende verteilt. Die Beteiligung war rege und so sah man gegen Ende des Auftritts der beiden Clowns zahlreiche rote Nasen im Publikum. Wir danken ganz herzlich für die Unterstützung!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 04 März 2021
    Corona Akut - Online-Vortrag
    mehr
  • 04 März 2021
    Corona Akut - Online-Vortrag
    mehr
  • 11 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links