Nachrichten-Archiv

08.09.2015

Karibikflair in Guben

Unter selbstgemachten Palmen, bei gutem Essen und kühlen - natürlich alkoholfreien - Drinks feierte der Suchthilfeverbund Guben am 27. August 2015 sein Sommerfest.
Suchthilfeverbund Guben - Nachricht - Karibikflair in Guben - Alkoholfreie Cocktails

Ein warmer, karibischer Wind wehte am 27. August durch Guben: bunte Ketten, Tischschmuck mit Blüten und echt anmutende Palmen schmückten die Räume und den Garten des Suchthilfeverbundes Guben. Die im Rahmen der arbeits- und beschäftigungstherapeutischen Maßnahmen von den Bewohnerinnen und Bewohnern angefertigte Deko sorgte für ein tolles Ambiente.

An der „Bar“ konnten die Gäste bunte karibische Getränke ohne Alkohol aber mit viel Eis, exotische Fruchtspieße und allerlei Köstlichkeiten genießen, die sowohl das Auge als auch den Gaumen verwöhnten.

Bei sommerlichen Temperaturen testeten die Bewohner und Besucher spielerisch ihre Geschmacks-, Tast- und Koordinationssinne und beteiligten sich rege an den lustigen Spielen. Lateinamerikanische Rhythmen luden zum Tanzen ein und sorgten für die passende musikalische Umrahmung. Beim Essen unter freiem Himmel ließen alle gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Tages beitrugen. Es war ein tolles Fest!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 13 Februar 2023
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr
  • 15 Februar 2023
    6. Ethikkolloquium: Sterbewünsche am Lebensende
    mehr
  • 17 Februar 2023
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche A
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links