Nachrichten-Archiv

26.09.2017

Indian Summer im Hospiz

Am 23. September 2017 lud das Diakonie Hospiz Wannsee anlässlich der 20. Berliner Hospizwoche in den Immanuel Park ein.
Diakonie Hospiz Wannsee - Nachrichten - Indian Summer - Fest - Gruppe beim Tanzen im Immanuel Park

Im denkmalgeschützten Immanuel Park der Siemensvilla kamen etwa 80 externe Gäste zu Kaffee und Kuchen zusammen. Bei insgesamt vier Führungen wurden interessierte Besucher durch die Räume des Hospizes geführt und über die Arbeit des Hospizes informiert.

Tierischer Besuch war ebenfalls an den Kleinen Wannsee gekommen. Auf Pony 13, das regelmäßig freitags die Gäste im Hospiz besucht, konnten die kleinen Gäste eine Runde im Park reiten. Als Belohnung gab es Möhren und reichlich Streicheleinheiten. Auch das Pferd Harley und die Ziege Schneewittchen freuten sich über das gute Essen und die Aufmerksamkeit.

Unterstützt wurden die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung auch durch viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links