Nachrichten-Archiv

02.05.2017

Hör-Tipp: „Wer heilt, hat Recht“

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, spricht mit Ingo Hoppe von Radio Berlin 88.8 nicht nur über sein neues Buch, sondern auch über die Grundlagen seiner Arbeit.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachrichten - Hör-Tipp - radio berlin - Wer heilt, hat Recht - Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

Schon in seiner Kindheit gab es Berührungspunkte mit der Naturheilkunde – erzählt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Er beantwortet im Interview am 02. Mai 2017 mit Ingo Hoppe von Radio Berlin 88.8 Fragen zu seinem, am 10. April 2017 im Suhrkamp-Verlag erschienen Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“.

Dabei geht es sowohl um die Bedeutung einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung und das Verständnis für den eigenen Körper als auch um alte, medizinische Anwendungen, die heute wieder in Mode kommen, neue Trends wie Superfoods aus der Region und die Konflikte zwischen Schulmedizin, Gesundheitsindustrie und moderner Naturheilkunde.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links