Nachrichten-Archiv
Erstausgabe der Immanuel Informiert
Die neue digitale Hauszeitung der Immanuel Diakonie ist erschienenLiebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
mit der Erstausgabe unser digitalen Hauszeitung „Immanuel Informiert“ wollen wir Kommunikationslücken zwischen unseren breit gestreuten Einrichtungen („von Guben bis Graz“) und zwischen den in diesen wirkenden zahlreichen Mitarbeitenden schließen. Wir erfüllen mit dieser bewusst breit angelegten Information ein weiteres Ziel der Kommunikation. Sie ist Teil unserer Unternehmensstrategie und wendet sich daher nicht nur an ausgewählte Kreise oder Gruppen, sondern an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Immanuel Diakonie.
Sie sollen von den Aktivitäten und Ereignissen Ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie Kolleginnen und Kollegen in den Gesellschaften der Immanuel Diakonie zeitnah erfahren, daran Anteil nehmen, sich an diesen erfreuen. Sie können interessante Personen kennenlernen, wichtige Termine in Ihren Kalender eintragen und Abteilungen bzw. Einrichtungen neu entdecken.
Wir haben das elektronische Format gewählt (Sie können es selbstverständlich auch in DIN A4 ausdrucken), weil sich hinter den gelb hinterlegten Flächen Hilfen zum schnelleren Navigieren oder Verweise zu noch mehr Information verbergen. Und Sie können die „Immanuel Informiert“ auch leichter weiterreichen, falls die eine oder andere Funktion (wie z.B. Youtube und Podcast sowie Google Street View) bislang nur vom heimischen Computer aus möglich ist.
„Immanuel Informiert“ gibt es nur digital, es ersetzt nicht den „Immanuel Impuls“, der weiterhin als Druckexemplar erscheint.
Viel Vergnügen bei der Lektüre wünschen Ihnen
Udo Schmidt, Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie, und die iD Unternehmenskommunikation