Nachrichten-Archiv

16.04.2010

Die Immanuel Diakonie Group wächst weiter

Seit dem 1. April 2010 gehört "Haus Ecktannen", eine Seniorenpfelgeeinrichtung mit 60 Plätzen in Waren an der Müritz zur Immanuel Diakonie Group.

Kontakte zur Immanuel Diakonie Group hatte das Sozialwerk Waren e.V. schon seit seiner Gründung. "Direktor und Pastor Elimar Brandt hat bei der Eröffnung unseres Hauses die Predigt gehalten" sagt Geschäftsführer Karl-Heinz Mergenthaler. Jetzt ist das Haus Ecktannen mit angeschlossenem Tagungs- und Gästehaus in die Trägerschaft der Immanuel Diakonie Group übergegangen. Malerisch direkt an der Müritz gelegen lohnt sich ein Besuch dort immer. Über die Geschichte und die aktuelle Situation von Haus Ecktannen hat IDG Pressesprecher Günter Mahler mit Karl-Heinz Mergenthaler gesprochen. Den Podcast können sie unter "Podcasts" oder auch direkt über diesen Link hören: podcast_ecktannen_IDG.mp3

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links