Nachrichten-Archiv

13.01.2020

Das Leben von einer anderen Seite entdecken

Unter dem Motto „Seitenwechsel – Lernen in anderen Lebenswelten“ hospitierte Manager Daniel Kyek als Praktikant beim Diakonie Hospiz Wannsee.
Diakonie Hospiz Wannsee | Nachricht | Seitenwechsel – Lernen in anderen Lebenswelten | Manager | Daniel Kyek | Praktikant im Hospiz | Führungskompetenz

Praktikant Daniel Kyek mit einer Gästin des Diakonie Hospiz Wannsee

Bereits zum wiederholten Mal hospitierte ein „Seitenwechsler“ im Diakonie Hospiz Wannsee. Unter dem Motto: „Seitenwechsel – Lernen in anderen Lebenswelten“ arbeiten Führungskräfte der Wirtschaft und Verwaltung als Praktikant in einer Sozialen Einrichtung. Ziel ist es, die eigene Führungskompetenz durch eben diesen Seitenwechsel zu erweitern, indem sie jenseits gewohnter Führungsmechanismen denken und handeln können.

Das Diakonie Hospiz Wannsee war für Daniel Kyek eine Woche lang so ein Praktikumsplatz mit ungewöhnlichen und unbezahlbaren Erfahrungen. Während er im normalen Alltag die 10.000 km Abwasserrohre der Berliner Wasserversorgung managt, war er in dieser Woche eingebunden in den Hospizalltag.

Beeindruckt zeigte sich Daniel Kyek von der Freundlichkeit, Fachkompetenz und Offenheit unseres Teams. „Jeder Tag war anders und besonders. Es gab viele berührende Momente.“, resümierte er zum Abschluss der Woche. „Für uns war der Besuch eines Seitenwechsel-Praktikanten wieder einmal eine echte Bereicherung. Herr Kyek hat sich in beeindruckender Weise auf das Leben im Hospiz, auf die Gäste und die Kolleginnen und Kollegen eingelassen.“, dankt Pflegedienstleitung Doreen Kossack dem Seitenwechsler.

Weitere Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links