Nachrichten-Archiv

27.05.2014

Bernau erste Fortbildungsstätte für "Spezielle Rhythmologie" in Berlin-Brandenburg

Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg hat das Zertifikat "Fortbildungsstätte zur Zusatzqualifikation Spezielle Rhythmologie" erhalten.

Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg hat das Zertifikat "Fortbildungsstätte zur Zusatzqualifikation Spezielle Rhythmologie, Invasive Elektrophysiologie und Aktive Herzrhythmusimplantate" von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. erhalten. Das Herzzentrum Brandenburg ist damit die erste und momentan einzige Einrichtung in der Region Berlin-Brandenburg, die über dieses Zertifikat verfügt.

PD Dr. med. Christian Butter, Chefarzt der Kardiologie, wurde gleichzeitig als Fortbildungsleiter anerkannt. Er und sein Team aus Oberärzten und Fachärzten haben den Bereich Elektrophysiologie und Implantologie kontinuierlich aufgebaut. "Die Zertifikation ist nun ein ganz besonderer Meilenstein", freut sich PD Dr. med. Christan Butter. Das Herzzentrum Brandenburg bietet als zertifizierte Fortbildungsstätte in Zukunft engagierten Ärzten und Pflegenden, die sich für den Schwerpunkt Spezielle Rhythmologie interessieren, eine Möglichkeit der Zusatzqualifikation.

Zum Zertifikat

Weitere Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Kardiologie

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Juni 2024
    2. Immanuel Krebsforum für Betroffene
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links