Nachrichten-Archiv

26.01.2012

Bärchenklinik öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Türen!

Bärchenklinik startet ins 3. Jahr!

Versorgung in der Bärchenklinik

Am 12. Januar war es wieder soweit, die Bärchenklinik der Abteilung Pädiatrie des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ihre Türen. Kinder aus Grundschulen und Kitas in Pankow und Bernau brachten kleine Teddy- und Puppenpatienten zu uns ins Klinikum zur Behandlung. Ziel der Bärchenklinik ist es, den Kindern spielerisch die Abläufe in einem Krankenhaus zu erklären und ihnen die Ängste vor einem Krankenhausaufenthalt oder Arztbesuch zu nehmen. 233 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren haben im vergangenen Jahr die Bärchenklinik besucht.

Für Fragen und Termine steht Ihnen die Leitende Schwester Ines Strietzel unter der Telefonnummer 03338/ 694801 gern zur Verfügung.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links