Aktuelle Nachrichten

28.10.2021

Video-Tipp: RBB-Sendung „Unser Leben“ erneut in ARD-Mediathek

Noch einmal können Interessenten die RBB-Sendung „Unser Leben“ sehen. Die Sendung widmete sich auch der Frage „Wie wollen wir leben“ und besuchte dafür das Diakonie Hospiz Woltersdorf.

Im Hospiz finden sterbende Menschen Begleitung im Sterben. Was das genau heißt, zeigt ein Beitrag über das Diakonie Hospiz Woltersdorf im RBB-Magazin „Unser Leben“. Im Oktober 2020 besuchte das RBB-Team für Dreharbeiten das Hospiz und trafen einen Hospizgast, der nicht mehr lang zu leben hatte.
Wie er die Versorgung im Hospiz empfindet, warum er sich dort geborgen fühlt und wie das Hospizteam für eine geborgene Atmosphäre sorgt, sehen Sie in der Sendung.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 06 April 2024
    PfiFf-Pflegekurse für Angehörige
    mehr
  • 15 April 2024
    Infoabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links