Aktuelle Nachrichten

15.09.2022

Video-Tipp: „Mehr Grün in den Städten wirkt wie ein Medikament“

Waldbaden, Fasten, Kneipp-Guss, gesunde Ernährung, Arthrose – über all diese Themen spricht Prof. Andreas Michalsen im ZDF-Magazin „Volle Kanne“.
Naturheilkunde Berlin - Fasten - Gesunde Ernährung - Prof. Andreas Michalsen - Studiogast "Volle Kanne"

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung für innere Medizin und Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, zu Gast in der Sendung "Volle Kanne"

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung für innere Medizin und Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, war zu Gast in der Sendung „Volle Kanne“ und beantwortete Fragen rund um die Naturheilkunde. Zunächst ging es um gesunde Ernährung in Zeiten der Inflation. Laut dem Ernährungsmediziner müsse auf gesunde Ernährung nicht verzichtet werden, da das gesündeste Lebensmittel eigentlich das billigste sei. Demnach sei im Vergleich zu kostspieligen Fertigprodukten eine gesunde Ernährung durchaus möglich. Dass gesunde Ernährung auch bei Arthrose helfen kann und worauf es dabei genau ankommt, erklärt er in der Sendung.

Neben der Ernährung war auch die Wirkung von Natur auf unseren Körper ein Thema der Sendung. „Grün ist wirklich heilsam“, sagte Prof. Andreas Michalsen. So führe eine grüne Wohnumgebung zu weniger Depressionen und Herzinfarkten. Auch das Immunsystem funktioniere besser. Ebenfalls beruhigend wirke das Waldbaden. Wie es genau funktioniert, worauf dabei zu achten ist und warum es sich lohnt, grundsätzlich die Komfortzone zu verlassen, sehen Sie im ZDF-Magazin.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 September 2022
    11. Fachtag Suchtkrankenhilfe - Faszination Glücksspiel?
    mehr
  • 05 Oktober 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr
  • 07 Oktober 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links