Aktuelle Nachrichten

16.09.2022

Unser Team läuft! - Mitarbeitende der Immanuel Diakonie Südthüringen beim Firmenlauf am berühmten Rennsteig

Kolleginnen und Kollegen der Immanuel Diakonie Südthüringen in Schmalkalden und Umgebung haben jüngst beim traditionellen Firmenlauf in Oberhof geschwitzt - gemeinsam mit knapp 3.400 anderen Läuferinnen und Läufern.

Auf und Ab und am Ende strahlend glücklich: das Team der Immanuel Diakonie Südthüringen. Foto: Firmenlauf Thüringens Süden / forum Thüringer Wald e. V.

Am vergangenen Mittwoch beteiligten sich 21 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Einrichtungen in der Immanuel Diakonie Südthüringen in Schmalkalden und Umgebung am 12. Firmenlauf in Thüringens Süden in Oberhof. Eine Staffel und mehrere Einzelkämpferinnen und -kämpfer traten in den Disziplinen Laufen oder Nordic Walking an und machten sich gemeinsam mit knapp 3.400 Läuferinnen und Läufern auf die 4,5km lange Strecke.

Der hügelige Streckenverlauf am berühmten Rennsteig stellte die Teilnehmenden vor einige Herausforderungen. „Das ständige Auf und Ab strengt natürlich an", so Jacob Rumsch, einer der Läufer und zum ersten Mal beim Firmenlauf dabei, „aber es hat großen Spaß gemacht." Nach der letzten Teilnahme in 2019 war die Immanuel Diakonie Südthüringen in diesem Jahr bereits das sechste Mal an diesem Lauf-Event beteiligt.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 September 2022
    11. Fachtag Suchtkrankenhilfe - Faszination Glücksspiel?
    mehr
  • 05 Oktober 2022
    Vorbereitungsabend zur Fastenwoche: Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr
  • 07 Oktober 2022
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche D
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links