Aktuelle Nachrichten

22.03.2023

Showtime für Rüdersdorfer Pflegeheimbewohner

Es war wieder Ausflugszeit für die Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Haus am Kalksee. Gemeinsam mit dem Pflegepersonal ging es beschwingt zu den Stars in Concert nach Berlin-Neukölln.

Das Team vom Immanuel Haus am Kalksee bereitet seinen Bewohnerinnen, Bewohnern und Tagesgästen das ganze Jahr über viele schöne Ausflüge und Unternehmungen. Am 2. März war es wieder soweit. Anja Arnoldt, Leiterin der Rüdersdorfer Pflegeeinrichtung, berichtet:

"Am 02.03.2023 fuhren 31 Patienten mit Pflegepersonal des Immanuel Hauses am Kalksee zu Stars in Concert ins Estrel Hotel in Berlin-Neukölln. Wer denkt, unsere alten Leute würden Madonna, Robbie Williams, Aretha Franklin & Co. nicht kennen, der hat weit gefehlt. Denn diese Stars waren zu Zeiten der Selbstständigkeit unserer pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner bereits auf der realen Starbühne.

Auch die Cocktailauswahl an diesem Abend war bunt - Aperol Spritz und 'Sex on the beach' wurden bevorzugt. Es war ein schöner Abend aller Gebrechlichkeit zum Trotz. Weit nach Mitternacht waren alle Bewohner*innen endlich wieder müde und glücklich in ihrer Häuslichkeit zurück."

Mehr Informationen über das Immanuel Haus am Kalksee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 19 April 2024
    Fasten. Bewegen. Entdecken. Woche B
    mehr
  • 29 April 2024
    Akademie für Integratives Fasten - Fastenauszeit mit ärztlicher Begleitung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links