Aktuelle Nachrichten

30.11.2020

Musikalische Grüße zum Advent

Am 1. Advent spielten Arnold Stieve und Leon Wenzel von Live Music Now für die Gäste des Diakonie Hospiz Wannsee Werke auf Klavier und Bratsche.
Diakonie Hopsiz Wannsee | Nachrichten | Musik zum 1. Advent | Live Music Now

Arnold Stieve und Leon Wenzel von Live Music Now spielten Stücke aus Hans Sitts Albumblättern Op. 39 sowie Weihnachts- und Adventslieder

1977 gründete Yehudi Menuhin die europäische Organisation Live Music Now. Seit vielen Jahren gibt es einen gleichnamigen Verein in Berlin. Über Live Music Now kommen junge Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler regelmäßig ins Diakonie Hospiz Wannsee, um die Gäste mit ihrer Musik zu beschenken.

Nach langer Pause war es am 1. Advent wieder soweit. Arnold Stieve und Leon Wenzel spielten Werke für Klavier und Bratsche.  Im ersten Teil des 30 minütigen Konzerts waren Stücke aus Hans Sitts Albumblättern Op. 39 zu hören. Im zweiten Teil spielten die sympathischen Nachwuchsmusiker Weihnachts- und Adventslieder.

Unter Einhaltung des Hygienekonzepts konnte so die kleine Feier zum ersten Advent, von Kunsttherapeutin Roxane Pieper liebevoll vorbereitet, den Gästen des Hospizes Freude und Wärme schenken. Das sich derzeit im Umbau befindliche Wohnzimmer war eine ebenso ungewohnte wie schöne Bühne für Musik, die von Herzen kam und Herzen erreichte.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 11 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr
  • 18 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links